Das Töten in Dänemark beginnt |
Sindy & Miles

Superhund

Herkunft: nrw/ S-A
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.014
Nächster Level: 677.567
 |
|
|
29.07.2010 15:41 |
|
|
Bully06

Spezialhund

Herkunft: Hannover
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 987.288
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Angst macht dumm!
__________________ Hannover ist ein Panoptikum, die merkwürdigsten aber auch interessantesten Leute laufen hier rum!
|
|
29.07.2010 16:41 |
|
|
Sindy & Miles

Superhund

Themenstarter
 |
|
Kopenhagen (aho) – In Dänemark gilt ab Donnerstag den 1. Juli 2010 ein striktes Verbot für Kampfhunde. Betroffen sind die Rassen Pitbullterrier, American Staffordshire Terrier, Tosa, American Bulldog, Boerboel, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Kangal, Zentralasiatischer Owtscharka, Südrussischer Owtscharka, Kaukasischer Owtscharka, Sarplaninac und Tornjak. Die dänische Regierung reagiert nach eigenem Bekunden auf mehrere schwere Zwischenfälle mit Kampfhunden.
Vom Stichtag 1. Juli an sind Zucht und Verkauf dieser 13 Rassen in Dänemark verboten. Hundebesitzer, die vor dem 1. Juli in den Besitz von Kampfhunden gekommen sind, dürfen diese behalten. Allerdings gelten für sie verschärfte Haltungsvorschriften wie Maulkorb und eine kurze Leine, die maximal zwei Meter lang sein. Welpen, die nach dem Stichtag 17. März geboren sind und bis zum 1. Juli nicht verkauft sind, müssen eingeschläfert oder ins Ausland verkauft werden.
Die Regierung will künftig auch eine „Beobachtungsliste“ führen, auf der weitere Kampfhund-Rassen zu finden sind. Auch diese drohen dann vom Verbot erfasst zu werden, falls sich mit ihnen ebenfalls gravierende Probleme ergeben sollten.
quelle http://www.animal-health-online.de/klein...re-rassen/5688/
Dänemark sperrt Kampfhunde aus
Artikel vom 06.07.2010 - 16:57
Kampfhunde von Dänemark-Urlaubern müssen künftig zu Hause bleiben. Unser Nachbarland hat die Liste der verbotenen Hunde erweitert, und seit diesem Monat gilt dieses Verbot auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark mitnehmen wollen.
Diese 13 Hunderassen dürfen ab sofort keinen Urlaub mehr in Dänemark machen: Pitbull Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Amerikanische Bulldogge, Boerboel, Kangal, Zentralasiatischer Ovtcharka, Kaukasischer Ovtcharka, Südrussischer Ovtcharka, Tornjak und Sarplaninac. Das Verbot gilt auch für Kreuzungen der genannten Arten.quelle http://www.reise.com/service/content/dae...-kampfhunde-aus
__________________ Sindy & die Schnodderschnuten
Hier geht´s zu all meinen Zeichnungen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sindy & Miles: 29.07.2010 16:56.
|
|
29.07.2010 16:51 |
|
|
minnie_mouse

Welpe

Herkunft: NRW
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383
Nächster Level: 1.454
 |
|
 |
|
 |
| Kampfhunde von Dänemark-Urlaubern müssen künftig zu Hause bleiben. Unser Nachbarland hat die Liste der verbotenen Hunde erweitert, und seit diesem Monat gilt dieses Verbot auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark mitnehmen wollen. |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Mal ehrlich, welcher vernünftige Hundebesitzer würde denn das Land nun noch bereisen wollen? Also unser Motto lautet: Wer unseren Hund nicht will, der braucht mit uns auch nicht zu rechnen. Sowas versteht sich doch von selbst!
__________________ ___________________
Die Minnie Mouse
|
|
29.07.2010 19:29 |
|
|
Mops-Helga

Welpe

Herkunft: 48734 Reken
Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 514
Nächster Level: 674
 |
|
wie kann mann nur?
einen yorki kann ich auch scharf machen einfach panne sowas
|
|
30.07.2010 09:18 |
|
|
BulliHH

~Bullyherzle~

Herkunft: HH-Eimsbüttel
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.210.483
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Wie schrecklich!! mir fehlen echt die Worte...
Also ich glaub auch, dass von meinen Freunden nun keiner mehr mit seinem Hund nach Dänemark fährt.. obwohl das gerade aufgrund dieser kleinen Häuschen, wo man die Hunde mitnehmen durfte, immer der perfekte Urlaub war!
__________________ Liebe Grüße,
Claudia
|
|
30.07.2010 09:25 |
|
|
Sindy & Miles

Superhund

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von minnie_mouse
Also unser Motto lautet: Wer unseren Hund nicht will, der braucht mit uns auch nicht zu rechnen. Sowas versteht sich doch von selbst! |
genau dies ist auch unser Motto, obwohl Danemark sehr schön ist aber darauf werden wir nun wohl verzichten!!
__________________ Sindy & die Schnodderschnuten
Hier geht´s zu all meinen Zeichnungen
|
|
30.07.2010 11:23 |
|
|
minnie_mouse

Welpe

Herkunft: NRW
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383
Nächster Level: 1.454
 |
|
Original von Sindy & Miles
Original von minnie_mouse
Also unser Motto lautet: Wer unseren Hund nicht will, der braucht mit uns auch nicht zu rechnen. Sowas versteht sich doch von selbst! |
genau dies ist auch unser Motto, obwohl Danemark sehr schön ist aber darauf werden wir nun wohl verzichten!! |
Ach, nachdem ich schon nicht mehr in die Niederlande (zum shoppen) einreise, fällt mir der Verzicht auf Dänemark echt leicht.
__________________ ___________________
Die Minnie Mouse
|
|
30.07.2010 13:25 |
|
|
|