~~~ bullyboard ~~~

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~~~ bullyboard ~~~ » Bullyboard - Foren » Ernährung / Gesundheit » Fellstruktur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fellstruktur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bates_Paula Bates_Paula ist weiblich
~Captain Chaos~

images/avatars/avatar-2083.jpg

Herkunft: Köln/NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.470.623
Nächster Level: 5.107.448

636.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fellstruktur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute Abend mit meiner Freundin unterwegs war, kamen wir auf das Fell zu sprechen, nachdem sie Paula gekrabbelt hatte (vor dem Schlammbad von Madame).

Ich bin schon öfters gefragt worden, warum meine beiden so ein weiches Fell haben, und kann das nicht beantworten.
Ihre Dogge hat ein relativ drahtiges Fell, gleiches galt für ihre drei Bullies, und auch viele Bullies und Boxer, die ich kenne, haben ein eher festes Fell, wie ist das bei euren Hunden? Eher fest oder eher flauschig?

Bates hat ein ganz dichtes, kurzes Fell, an dem perlt auch Regen einfach ab (und ja, Paula-Paula und ich hassen ihn dafür, wenn wir bei Regen unterwegs sind!), Paulas Fell ist etwas länger und recht fisselig, aber trotzdem ganz seidig.

Früher gab es hier häufiger Bierhefe-Tabletten (hat bei Bates Bürstenstreifen super funktioniert, die Stellen, an denen er die Haare zur Bürste aufrichtet, sind die einzigen, die fest und hart sind), aber ich habe schon ewig keine mehr gekauft, daran kann es also nicht liegen, denn sooo lange wird das kaum vorhalten. Wenn wir nach Hause kommen, wische ich die eben mit einem feuchten Handtuch ab, je nach Futter gibt es was Öl dazu und Schafsfettleckerchen, aber auch die nicht täglich.

Wie bekommen wir die Dogge auch so schön flauschig, ohne sie mit Perwoll zu waschen? Hat eine/r von euch ne Idee?

17.07.2010 23:51 Bates_Paula ist offline E-Mail an Bates_Paula senden Beiträge von Bates_Paula suchen Nehmen Sie Bates_Paula in Ihre Freundesliste auf
Wunderkind   Wunderkind ist weiblich
Supersuissehund

images/avatars/avatar-3076.jpg

Herkunft: Zürich

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.895.230
Nächster Level: 16.259.327

1.364.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das ist von hund zu hund unterschiedlich....

beauty hat auch eher drahtiges fell, die häärchen sind auch bisschen länger, auf m kopf is ihr fell ganz weich....bongo, ihr sohn, hat ganz weiches fell und eher kürzere häärchen, sie haben ne zeitlang sogar das selbe futter bekommen

ich glaub an der fellstruktur kannste nicht viel ändern denk ich....aber solange sie gut riechen ists ja ok Lachen Lachen

Schweiz

18.07.2010 01:42 Wunderkind ist offline E-Mail an Wunderkind senden Beiträge von Wunderkind suchen Nehmen Sie Wunderkind in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Wunderkind anzeigen
BulliHH BulliHH ist weiblich
~Bullyherzle~

images/avatars/avatar-2630.jpg

Herkunft: HH-Eimsbüttel

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.210.460
Nächster Level: 3.609.430

398.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am Futter lag es bei uns nicht! Beide bekamen das Selbe und beide hatten unterschiedliches Fell!

Caron ganz drahtig und kurz - Mabel etwas länger, dichter und flauschig! Überleg

18.07.2010 10:29 BulliHH ist offline E-Mail an BulliHH senden Beiträge von BulliHH suchen Nehmen Sie BulliHH in Ihre Freundesliste auf
~Captain Chaos~

Themenstarter Thema begonnen von Bates_Paula

Ja, aber Fetties Fell war bis er ca. 1,5 Jahre alt war auch ziemlich fest und drahtig, oder ob das an den Hormonen liegen kann?

18.07.2010 13:12 Bates_Paula ist offline E-Mail an Bates_Paula senden Beiträge von Bates_Paula suchen Nehmen Sie Bates_Paula in Ihre Freundesliste auf
Amboss   Amboss ist männlich
Bulldogmaster

images/avatars/avatar-2823.gif

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.151.894
Nächster Level: 16.259.327

2.107.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einige Hunde bei uns haben flauschiges Fell und einige eher drahtiger aber alle bekommen das selbe Futter sowie Zusätze.

18.07.2010 20:35 Amboss ist offline E-Mail an Amboss senden Homepage von Amboss Beiträge von Amboss suchen Nehmen Sie Amboss in Ihre Freundesliste auf
~Captain Chaos~

Themenstarter Thema begonnen von Bates_Paula

Gut, dann behält die Große das Drahthaar Zwinkern

18.07.2010 21:04 Bates_Paula ist offline E-Mail an Bates_Paula senden Beiträge von Bates_Paula suchen Nehmen Sie Bates_Paula in Ihre Freundesliste auf
aleinaD   aleinaD ist weiblich
Baldige Chillimama

images/avatars/avatar-3080.jpg

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.932.957
Nächster Level: 30.430.899

3.497.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Chili hat auch drahtiges Fell, aber am Kopf, Kinn und besonders hinter den ohren ist es ganz ganz flauschig 49
18.07.2010 21:09 aleinaD ist offline E-Mail an aleinaD senden Homepage von aleinaD Beiträge von aleinaD suchen Nehmen Sie aleinaD in Ihre Freundesliste auf
ews ews ist weiblich
Pfoten-glüh-Hund

images/avatars/avatar-1622.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein Nähe Hamburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.393.135
Nächster Level: 2.530.022

136.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lieschen hat ganz weiches Fell, Betties ist etwas fester und Kalle hat Drahthaar. Der kann sogar bei Kälte den Aalstrich aufrichten, damit der Hintern warm bleibt.
Bei Leischens Kindern ist es genauso unterschiedlich.
Liegt wohl an den Terriergenen, die eingekreuzt sind.
Ist wie bei den Menschen, meinGrossvater hatte Drahthaare und ich laufe mit Fusseln rum.

18.07.2010 22:18 ews ist offline E-Mail an ews senden Homepage von ews Beiträge von ews suchen Nehmen Sie ews in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~~~ bullyboard ~~~ » Bullyboard - Foren » Ernährung / Gesundheit » Fellstruktur