Info Hautkrankheit Demodex-Milbe      |
bullyfrau unregistriert
 |
|
also mein TA hat schon gesagt das sie milben hat und garnich gut aussieht.als ich sie geholt habe,bin ich gleich am montag zum TA gegangen der hat ihr ne spritze gegen die milben gegeben.letzte woche war ich da und er sagte es sieht schon besser aus.ich müßte trotzdem jede woche nochmal vorbeikommen.naja raten tu ich einerseits schon weil fast alles zutrifft was hier drinsteht.ich hoffe nur das sie bald ihre leiden los ist und endlich ma richtig rumtoben kann wie ein richtiger hund eben.
|
|
28.10.2006 15:50 |
|
|
Amboss
Bulldogmaster

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.151.867
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
|
28.10.2006 16:57 |
|
|
bullyfrau unregistriert
 |
|
ich hoffe es.
ihre pfoten sehen wirklich schlimm aus.wenn ihr wollt mache ich mal ein foto.
|
|
28.10.2006 17:14 |
|
|
EB_Spike unregistriert
 |
|
Huhu,
wir testen Spike gerade als "billig-Variante" zunächst auf Demodexmilben in der Form, dass wir ihm Tropfen ins Fell bzw. der TA gemacht hat und wir schauen, ob seine Pfoten besser werden.
Können es denn Demodexmilben sein? Ich meine seine hochallergische Reaktion - wenn es eine ist - wirkt sich nur und ausschließlich auf seine Vorderpfoten aus. Woanders hat er nix, rein gar nix.
|
|
22.11.2006 10:45 |
|
|
Bianca unregistriert
 |
|
Also wir haben auch das Pech, diese Scheiss Milben zu haben. Bei uns war der Auslöser die Vergiftung. Da war das Immunsystem auf Null und mein TA hat gemeint, dass sich die "Gutartigen" jetzt in Bösartige umgewandelt haben. Natürlich bekommt er jetzt wieder Antibiotika. Hat auch ne Spritze gekriegt und dieses Mittel wo auf den Nacken kommt. Das müssen wir jetzt alle 4 Wochen wiederholen und das ca.4-5 Monate lang. Na ja, wäre sonst auch zu einfach alles
|
|
03.12.2006 14:59 |
|
|
Merlly unregistriert
 |
|
Hallo Bianca, wie sieht es aus?
AB is bei Demodex nicht besonders klug , es sei denn die Haut ist schon arg entzündet.
AB ist schlecht für's Immunsystem und "eigentlich" ist ja das Immunsystem das Problem.
Die Milbe wird nicht böse, durch ein geschwächtes Immunsystem wird sie lediglich nicht im Zaum gehalten und vermehrt sich explosionsartig.
Dann passiert das was du siehst.
Ganz wichtig ist also das Immunsystem - und um es zu schonen solltest du deinem Süssen unbedingt jeden Stress ersparen. Auch positiven Stress.
Gute Besserung!
|
|
17.01.2007 16:22 |
|
|
Merlly unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von EB_Spike
Können es denn Demodexmilben sein? Ich meine seine hochallergische Reaktion - wenn es eine ist - wirkt sich nur und ausschließlich auf seine Vorderpfoten aus. Woanders hat er nix, rein gar nix. |
Ganz vorsichtig sage ich mal das ich das gar nicht glauben kann.
Viel mehr hört sich das nach einer Kontektallergie (Putzmittel?) oder auch Futtermittelunverträglichkeit an.
Was fütterst du?
Ich kenne eine Hündin die bekommt schlimme Pfoten wenn sie zu viel Proteine bekommt.
|
|
17.01.2007 16:25 |
|
|
Tigra
Junghund
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.949
Nächster Level: 62.494
 |
|
huhu ihrs, ich schon wieder... man mag meinen frieda sei ein richtiger "problemhund"
Sie hatte ja bereits bei ihrer Abholung eine minibeule am kopf. ich hab ehrlich gesagt, wohl auch zu meiner schande, die züchterin nicht danach gefragt, ich bin davon ausgegangen, dass sie sich beim raufen mit den geschwistern etwas angehauen hat oder so.
Bis jetzt ist das nicht besser geworden, der TA hat beim ersten Termin gemeint, das is nix, wir sollen nur weiter beobachten. Jetzt zum zweiten TA termin letzte woche habe ich sie nochmal drauf angesprochen,weil es noch nicht weg ist und immer größer wir, sie sogar an der Stelle haare verliert und mir aufgefallen ist, dass sie das auch unter dem Kopf hat.
Die TA meinte aber nachhaltig, dass sie da nichts machen würde, es sähe auch nicht aus wie Milben, wobei sie es nicht ausschließen könne, aber ein geschabsel jetzt an so einem jungen tier nicht machen würde.
WIr sollen weiter beobachten.
Am 23.07. haben wir den 2. impftermin für die tollwut, bis jetzt wurde nichts besser - gegenteilig, hab ´das gefühl es wird schlimmer und sie hat eine zweite beule am kopf.
Was würdet ihr machen, noch länger abwarten, oder doch ein geschabsel machen um auf sicher zu gehen, oder doch gar evt. einen zweiten Rat einholen?!
|
|
06.07.2009 15:28 |
|
|
aleinaD

Baldige Chillimama

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.932.908
Nächster Level: 30.430.899
 |
|
Also ich finds komisch dass der TA noch warten will - das wird doch schlimmer wenn es nicht behandelt wird ...
Was sagt eigentlich die Züchterin zu dem Ganzen?? Hast du sie denn informiert??
|
|
06.07.2009 16:17 |
|
|
Tigra
Junghund
 |
|
naja nachdem nunmehr alles so geballt kommt, werde ich sie nun nochmal intensiver versuchen zu erreichen, weil ich die letzten wochen immer so spät dran war und um 8 uhr abends nicht mehr anrufen wollte...
aber meint ihr den, das man ihr das geschabsel zumuten soll?!
|
|
06.07.2009 16:37 |
|
|
Tigra
Junghund
 |
|
ja recht haste...
irgendwie bin ich mom. traurig, dass alles nicht so recht so war wie ich mir das vorgestellt habe....
meint ihr wir sollten noch bis zum 23. warten oder vorher das geschabsel machen lassen?!
|
|
06.07.2009 16:44 |
|
|
aleinaD

Baldige Chillimama

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.932.908
Nächster Level: 30.430.899
 |
|
Ich würd mir am besten die Meinung von einem zweiten TA anhören ...
Vielleicht ist es ja harmlos, aber wenn es wirklich Demodex ist gehört das ofort behandelt!!!
Ist sie eigentlich dein erster Hund wenn ich fragen darf??
Mir hat bei meiner ersten Hündin meine Züchterin sehr gut geholfen, ein Bulldog ist einfach ein wenig anders als andere Hunde und wenn man selbst noch keine Erfahrung mit ihnen hat find ich es super wenn man mit jemanden sprechen kann der Ahnung von der Rasse hat ...
|
|
06.07.2009 17:39 |
|
|
Tigra
Junghund
 |
|
also sie ist unsere erste bulldogge... ich werde mal zusehen was der zweite arzt sagt... evtl. ergibt sich ja dort was, falls dieser es genauso sieht wie die andere, werden wir am 23. halt das geschabsel bei der jetzigen tierärtzin machen lassen und dann abwarten
ja ich muss heute unbedingt mit der züchterin telefonieren!! dringend! (innerlich auf to-do-list-packe!)
|
|
07.07.2009 14:26 |
|
|
angel79

Welpe

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.949
Nächster Level: 2.074
 |
|
Über diese Demodex Milben habe ich jetzt schon viel gelesen. Da ich den verdacht habe das unser Wauzi diese auch hat..seit ca 3 tagen sieht sein Gesicht richtig komisch aus habe jetzt schon 10 Löscher gezählt..sieht aus als hätte man ihm das fell rausgezogen..mein armer kleiner..habe nächste woche einen Termin beim TA mal gespannt was er sagt..ich hoffe sehr das es wieder wird..
__________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
|
|
29.06.2010 11:40 |
|
|
Wunderkind

Supersuissehund

Herkunft: Zürich
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.895.202
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
|
29.06.2010 12:05 |
|
|
angel79

Welpe

|
|
hab mal Fotos gemacht gerade moment such such ah da sind sie

wie gesagt so sieht es seit drei tagen aus vorher war alles ok :(
|
|
29.06.2010 12:17 |
|
|
angel79

Welpe

|
|
So wollte euch nur Bescheid geben das wir heute morgen beim TA waren es ging ja um die Löscher die mein Baby hat

Also Demodex Milben sind es nicht gott sei dank er hat eine Pilzerkrankung ich muss ihn jetzt mit so einer gelben Flüssigkeit einreiben die ich 1:50ml verdünnen muss mit Wasser und das alle 4 Tage jetzt machen..Das Zeug langt jetzt erstmal für 6 Behandlungen. Danach muss ich wieder hin..ist es nicht besser versuchen wir eine Spritzen Therapie :(..aber wir hoffen das es hilft :)
|
|
07.07.2010 14:48 |
|
|
|