~~~ bullyboard ~~~

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~~~ bullyboard ~~~ » Bullyboard - Foren » Erziehung / Ausbildung » ....und ein weiteres Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ....und ein weiteres Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gina911 gina911 ist männlich
Welpe

images/avatars/avatar-3167.jpg

Herkunft: Dresden

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.775
Nächster Level: 2.912

137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

....und ein weiteres Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

unsere Mala zwickt beim Spiel bevorzugt in die Nase oder Lippe, aber auch die Haende bleiben nicht verschont. Alles nicht so schlimm, wenn sie nicht mit ihren kleinen spitzen Zaehnchen ordentlich reinhacken wuerde....

Ich will ihr das Spielen nicht verbieten aber wie bring ich ihr bei, "sanft" zu zupacken. ....oder gibts sich das mit dem Alter???

Danke euch schon mal.....
05.05.2010 02:52 gina911 ist offline Beiträge von gina911 suchen Nehmen Sie gina911 in Ihre Freundesliste auf
Amboss   Amboss ist männlich
Bulldogmaster

images/avatars/avatar-2823.gif

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.151.951
Nächster Level: 16.259.327

2.107.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erziehung Lachen , ist wie mit kleinen Kindern! Noch zwickt es aber irgendwann blutet es ... einige Dinge sollten verboten werden. So das die Kleinen auch verstehen das es nicht gewünscht ist. Dazu muss man Ihnen aber keine Gewalt antun! Teste es aus, aber nur in dem Moment wo sie zwickt! Wenn Sie darauf reagiert lobe sie genau so stark Breitgrins .

05.05.2010 07:57 Amboss ist offline E-Mail an Amboss senden Homepage von Amboss Beiträge von Amboss suchen Nehmen Sie Amboss in Ihre Freundesliste auf
ews ews ist weiblich
Pfoten-glüh-Hund

images/avatars/avatar-1622.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein Nähe Hamburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.393.148
Nächster Level: 2.530.022

136.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch ganz einfach -
wenn es weh tut, ganz hoch quieken. Wenn sie dann nicht nachlässt, einfach ins Ohr beissen, natürlich gebremst, aber sie muss es schon merken.

05.05.2010 08:42 ews ist offline E-Mail an ews senden Homepage von ews Beiträge von ews suchen Nehmen Sie ews in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Turnierhund

images/avatars/avatar-2977.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.351
Nächster Level: 677.567

39.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...wie kommt sie denn an Nase und Lippe? Spielt Ihr mit Ihr auf der Erde im liegen? Ich denke Gesicht sollte immer Tabu sein....wenn quieken nicht hilft würde ich vermutlich das Spiel sofort beenden wenn die Kleine zu weit geht. Auch in die Hände zwicken würde ich keinesfalls fördern und ganz sein lassen. Lieber ein Zahnfreundliches Spielzeug benutzen, sodass der Hund schnell merkt...der "Mensch" als Spielzeug ist TABU. Die Kommunikation muss eindeutig sein...deshalb bist Du noch lange kein "Spielverderber" Good Luck Zwinkern

Wir sind die Hüter dieser Erde und der Wesen, die darauf leben - Don Matteo -
05.05.2010 11:28 Leila ist offline Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leila anzeigen
aleinaD   aleinaD ist weiblich
Baldige Chillimama

images/avatars/avatar-3080.jpg

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.933.061
Nächster Level: 30.430.899

3.497.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da wir einen kleinen Sohn zu Hause haben hab ich mit Chili nie ohne Spielzeug gespielt, sie sollte gar nicht auf die Idee kommen in Hände oder Füße zu zwicken. Manchmal wenn die beiden so rumalbern nimmt sie schon mal Philipps Hand ins Maul aber ganz ganz sanft.

Wenn das Spiel zu grob wird einfach aufhören und gehen, wenn sie sich nicht mehr benehmen kann wird das Spiel einfach abgebrochen - Pech gehabt Breitgrins !

Generell finde ich es wichtig dass das Spiel von dir aus anfängt und du auch bestimmt wann es zu Ende ist!! Auch Spielzeug gehört nicht dem Hund sondern Herrli und Frauchen ganz alleine, sie borgen es nur mal her wenn sie gut gelaunt sind Zwinkern , und auf gar keinen Fall würde ich es dulden wenn Spielzeug, Fressen oder sonstiges verteidigt wird - sowas kann böse enden ...
05.05.2010 17:50 aleinaD ist offline E-Mail an aleinaD senden Homepage von aleinaD Beiträge von aleinaD suchen Nehmen Sie aleinaD in Ihre Freundesliste auf
brischitt brischitt ist weiblich
Junghund

images/avatars/avatar-3010.jpg

Herkunft: Stelle/Niedersachsen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.386
Nächster Level: 125.609

21.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein oft vernachlässigtes Thema bei der Erziehung, die Beißhemmung! Dabei m.E. viel wichtiger als frühes stubenrein sein etc.

Meine Mädels wurden bei solchen kleinen Attacken ganz scharf von mir zurechtgewiesen in dem ich sie sofort mit der Hand weggeschubst und laut aufeschrien habe. Da erschrecken die sich zwar, sind aber keinesfalls beleidigt. Die Hundemama macht das auch ganz drastisch mit ihren Welpen.

Sie ins Öhrchen beissen soll auch äusserst wirksam sein, find ich aber problematisch, müßte ich mich erstmal auf Augenhöhe mit dem Hund begeben, sehr, sehr schnell sein, und bissel eklig find ichs auch.
06.05.2010 11:26 brischitt ist offline E-Mail an brischitt senden Beiträge von brischitt suchen Nehmen Sie brischitt in Ihre Freundesliste auf
Othello Othello ist weiblich
~BB - Sternschnuppe~

images/avatars/avatar-3168.jpg

Herkunft: NRW

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.366.980
Nächster Level: 13.849.320

1.482.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schnappen und Beißen - auch wenn man es bei den Kleinen gerne noch als "Zwicken" bezeichnet - gehört auf jeden Fall unterbunden.

Wie schon von den Anderren beschrieben: selber "quitschen", das Spiel sofort beenden oder notfalls mal "zurückbeißen" haben bei uns auch sehr schnell geholfen.

Der Hund ist das einzige Wesen, dass Dich mehr liebt als sich selbst.

09.05.2010 19:41 Othello ist offline E-Mail an Othello senden Homepage von Othello Beiträge von Othello suchen Nehmen Sie Othello in Ihre Freundesliste auf
Mialein Mialein ist weiblich
Welpe

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.045
Nächster Level: 79.247

8.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jaja das kenne ich auch noch von Mia..... ist schon lange her, ist ja schon 4 Jahre alt. Ich hatte damals sie so leicht an die Wange oder Ohr gekniffen, wenn sie zu dolle gebissen hat. Das hat sie aber schnell begriffen und nie wider gemacht. Viggo hat gleich beim ersten Mal verstanden.
Das wird schon bei Dir klappen, viel Glück Daumen hoch

23.05.2010 20:40 Mialein ist offline E-Mail an Mialein senden Beiträge von Mialein suchen Nehmen Sie Mialein in Ihre Freundesliste auf
Bully06 Bully06 ist weiblich
Spezialhund

images/avatars/avatar-3063.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 987.286
Nächster Level: 1.000.000

12.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von ews
Ist doch ganz einfach -
wenn es weh tut, ganz hoch quieken. Wenn sie dann nicht nachlässt, einfach ins Ohr beissen, natürlich gebremst, aber sie muss es schon merken.

So habe ich es auch gemacht. Dauert nicht lange und es wurde nicht mehr so "gebissen". Oder gleich aufhören zu spielen, wie oben bereits beschrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bully06: 25.05.2010 17:06.

25.05.2010 17:04 Bully06 ist offline Beiträge von Bully06 suchen Nehmen Sie Bully06 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Gerhard aus Gaulzhofen

images/avatars/avatar-3005.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 513.158
Nächster Level: 555.345

42.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wenn ich gezwickt wurde von welpen oder
von gismo hab ich mit ´daumen und zeigefinger
an den lefzgen gehalten....und etwas gedrückt
bis der kleine selbst gequitscht hat.....
es hat sich immer sehr schnell gelegt

05.07.2010 17:41 Gerhard ist offline Homepage von Gerhard Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~~~ bullyboard ~~~ » Bullyboard - Foren » Erziehung / Ausbildung » ....und ein weiteres Problem