Old English Bulldogs - ein Überblick |
Guinness

* schwiizer böhnli *

Herkunft: Schweiz
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.234.930
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
Hallo Mig
Vielen herzlichen Dank für den Link!!!!!
Die Mama von Guinness ist eine Leveque
und Guinni ist ihr wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten
Werd die Zucht sicher mal besuchen, wenn klappt.
18.08.2004 14:50 |
|
|
Mig
Saarländischer Obelix

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.912.461
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
 |
|
Bitte bitte, gerne geschehen.
Kitty's Mutter ist die gleiche wie von Guiness, also auch ein Leveque. Kitty ist komplett nach ihrem Vater geschlagen, EB PickWick Pinoec, sie sieht wirklich genau so aus wie er, vom OEB hat sie leider nicht viel mitbekommen.
|
|
18.08.2004 15:24 |
|
|
Guinness

* schwiizer böhnli *

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.234.930
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
Ich bin jetzt eben auf Spurensuche
Kittys Mama ist auch Briska?? genannt Brindie??? Dann wären die zwei ja Halbgeschwister
Der Papa von Briska also Elvis sieht genau so aus wie Guinness - das schlägt wohl so richtig durch. Hoffe, Guinness wird auch so schön, wenn er fertig ist.
Glücklicherweise schlägt Guinness nicht seinem Vater nach
Up to Larry ist ein wirklich mächtiger Brocken - ein typischer Engländer mit ausgeprägter Nasenfalte..
18.08.2004 16:10 |
|
|
lutz
Nordseekrabbe

Herkunft: Bremerhaven Wohnort: Offenbach am Main
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.053.101
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Danke Mig,
ich denke es ist für die meisten Bulldog Liebhaber sehr interessant.
Ich finde es ein spannendes Thema, gerade weil vieles nicht so bekannt ist.
Gerade weil ich OEB`s und Renaiscence B`s toll finde interessiert mich auch deren Hintergrund.
Ich habe mich schon bei einem anderen Thema als absoluten Omen Fan geoutet, und finde toll das ich selbst als Laie einen Schlag erkennen kann.
Tolle Gebäude, und ich finde schön, das man beim Kopf den EB gut sieht. Die vielen Farbvarianten sind toll, da ist für jeden farblich was dabei.
Das sie sehr unterschiedlich aussehen sollen, wie schon behaubtet wurde, kann ich nicht erkennen. Man darf sich nicht von den Farben täuschen lassen. Ich kenne viele EB`s die von der Fellzeichnung gleich aussehen, aber von der Form weit auseinander driften.
Ich würde einige "Sorten" von Bulldogs gerne persönlich treffen, um auch deren Charakterte kennenzulernen.
__________________ ---BULLDOGFACTORY---
|
|
18.08.2004 19:41 |
|
|
Amboss
Bulldogmaster

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.166.163
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Danke MIG für das Thema,
ich habe mir vor dem Kauf von Lena überlegt was ich züchten will. Mit der Bauart von Amboss standen mir ja eigendlich beide Wege offen. Ich denke das er für eine OEB sehr gute Vorraussetzungen mitbringen würde. Zumal ich immer ein Freund davon bin Bulldogs aus Bulldogs zu züchten. Ok, es macht viel arbeit die entsprechenden Elterntiere zu finden. Aber so wichtige Dinge wie das Wesen müssen bei den OEB´s dann auch stimmen. Aggressive oder terrierartige Bulldogs bracht keiner mehr und würden die Rasse wenn es dann mal eine wird nur schaden!!!
Zum Thema OEB ich denke das zu viele zu schnell Erfolge haben möchten und einfach drauf los kreuzen schau hier "BamBam" BX --- "Winston" Bullmastiff --- "Roxy" ...
Das es nicht so einfach ist einen "neuen" nicht alten Bulldog zukreieren ist mir klar. Die Gargoyle-Linie hat es geschafft Hunde zu züchten die man als solche erkennt. Jeder Kopf und Bau zeigt, dass ich ein solcher bin und das ist bei einer Rasse doch sehr wichtig. Die Zucht von Frau Angehrn finde ich auch sehr gut, wobei man in der kürze der Zeit keine Wunder erwarten kann.
Ich habe nichts gegen OEB´s und habe mich aber dennoch dazu entschlossen einen EB zu züchten. Ich habe genaue Vorstellungen wie er aussehen soll und welche Eigendschaften ich verstärken möchte.
| Dateianhang: |
beide.jpg (42,13 KB, 614 mal heruntergeladen)
|
__________________ Bulldogman´s Continental Bulldogs
|
|
21.08.2004 16:14 |
|
|
lutz
Nordseekrabbe

Herkunft: Bremerhaven Wohnort: Offenbach am Main
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.053.101
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
|
21.08.2004 17:39 |
|
|
hossfeld6 unregistriert
 |
|
Amboss ist ein EB meines Wissens und der hübscheste den ich kenne.
|
|
21.08.2004 18:02 |
|
|
Amboss
Bulldogmaster

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.166.163
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Amboss ist ein EB - seine Eltern sind etwas leichter. Wie man weis werden solche Hunde von Richtern nicht gerade mit Lorbeern überhäuft. Desshalb sieht man Sie so wenig. Amboss ist etwas breiter und größer er kommt mehr nach dem Opa "Al Bundy V.T. Kempische Roedel" aber mit vielen Eigendschaften von der Mutter "Mäckelbörgs Frieda".
@hossfeld6
Danke
__________________ Bulldogman´s Continental Bulldogs
|
|
21.08.2004 18:49 |
|
|
raslambcsa unregistriert
 |
|
Betr. DeZiner-Zwinger: als wir unsere Hunde kauften, war diese Zucht in Ordnung, die Züchterin hat uns sogar sehr gut beraten. Wenn deZiner nur ein Vermehrer wäre, hätten wir nicht so lange auf unsere Hunde warten müssen. Ich weiss, dass deZiner grosse Gegner hat in Amerika! DeZiner züchtet kein OEB mehr, weil er jetzt eine andere Rasse züchtet.
Elvis ist nicht ein Lévêque Hund, er gehört uns!!!!!!!
Genau wie der gestromte OEB von Lévêque? warum schreibt ihr, dass er kurzatmig ist? Ich kenne den Hund sehr gut. Er hat keine Probleme.
Warum schreibt ihr eigentlich solchen Blödsinn?
Warum ist ein Bild von unserem Elvis hier ohne uns zuerst zu fragen?
|
|
16.03.2005 02:41 |
|
|
Mig
Saarländischer Obelix

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von raslambcsa
Betr. DeZiner-Zwinger: als wir unsere Hunde kauften, war diese Zucht in Ordnung, die Züchterin hat uns sogar sehr gut beraten. Wenn deZiner nur ein Vermehrer wäre, hätten wir nicht so lange auf unsere Hunde warten müssen. Ich weiss, dass deZiner grosse Gegner hat in Amerika! DeZiner züchtet kein OEB mehr, weil er jetzt eine andere Rasse züchtet.
Elvis ist nicht ein Lévêque Hund, er gehört uns!!!!!!!
Genau wie der gestromte OEB von Lévêque? warum schreibt ihr, dass er kurzatmig ist? Ich kenne den Hund sehr gut. Er hat keine Probleme.
Warum schreibt ihr eigentlich solchen Blödsinn?
Warum ist ein Bild von unserem Elvis hier ohne uns zuerst zu fragen? |
Zu Elvis: kann sein das er euch war, kein Problem, das Bild habe ich reingesetzt weil ich ihn für einen sehr guten und typischen Vertreter seiner Art gehalten habe ... habe das Bild soeben gelöscht, schade ...
Wenn Dir der gestromte OEB gehört dann müßten wir uns kennen, damals jedenfalls hattest du nichts gegen Fotos Deines Hundes auszusetzen. Welchen "Blödsinn" über diesen Hund meinst du??? Er hatte einige Pfund zuviel auf den Rippen als ich ihn das letzte mal sah (2004), sonst fand ich ihn aber OK, hat sogar ein gutes Gangwerk.
Zu der DeZiner Linie: Die Geschichte mir der "Puppy Mill" war öffentlich auf einem anderen Board zu lesen aus einer sehr zuverlässigen Quelle, derjenige war selbst bei der Räumung aller Hunde vom Besitz der DeZiner Familie dabei.
Er hatte auch über die Zustände berichtet die dort herschten. Er sagte auch das die Fam. De Ziner in Minnesota Hundehalteverbot hätte ... also kein "müll" sondern Info's von anderen Board's.
|
|
16.03.2005 03:22 |
|
|
raslambcsa unregistriert
 |
|
Ich habe nicht gesagt, dass das Bild weg muss sondern, dass man zuerst fragen sollte.
Der gestromte Rüde gehört mir nicht, ich hatte nur Elvis.
Blödsinn meine ich wegen "kurzatmig". Ich weiss auch, dass Lévêque Hunde tentenz haben zuviele Kilos zu haben, habe ich schon mehrmals mit ihr darüber gesprochen!
Betr. deZiner, wir haben damals mehrere Filme und Bilder über die Zuchtanlage bekommen, es war alles OK was man von viele andere Zuchtanlagen nicht behaupten konnte, sonst hätten wir die OEB nicht dort gekauft. Alle drei Hunde waren in Topzustand als sie ankamen. Wir hatten damals mit viele Züchter Kontakt aufgenommen. Ich muss aber zugeben, dass eine deZiner-Hündin die 2 Jahre später kam voll Flöhe war.
|
|
16.03.2005 05:30 |
|
|
Mig
Saarländischer Obelix

Themenstarter
 |
|
An dem Tag als das Bild von Hossfeld entstand war eine OEB Ausstellung, es war ziemlich warm, vielleicht hat er deswegen an diesem Tag geschnauft, mir ist das auch gar nicht negativ aufgefallen. Ich hatte an dem Tag mitgeholfen beim Richten, deswegen kann ich mich noch gut dran erinnern. Dino ist von uns gemeinschaftlich auf den ersten Platz gesetzt worden da er außer dem Übergewicht dem Standard am nächsten kam.
|
|
16.03.2005 13:13 |
|
|
Kathrin unregistriert
 |
|
@ Mig: Klasse was Du da so aufgestellt hast! Gerade für mich total "Bulldog-Anfänger" ziemlich lehr- und hilfreich!!!
Die Gargoyle's sind richtig schön!!! Und ziemlich genau mein Geschmack!
Die Bilder von dem Hermes und Leveque Hunden sehen irgendwie weniger nach "reinem" Bulldog aus...kann ja sein das ich zur Zeit zuviel mit der Rasse zutun hab' (durch meinen "Paten"-Hund) aber ich seh' da schon irgendwie einen kleinen Staffi durchblicken....
Hoffe ich trete da keinem auf die Füsse!...aber ist es nicht so, das bei manchen Bulldogtypen der ein oder andere Terrier mal "durchgehuscht" ist?
Viele Grüße
Kathrin
|
|
03.06.2005 11:50 |
|
|
Mig
Saarländischer Obelix

Themenstarter
 |
|
Da trittst du keinem auf die Füße der ehrlich ist, ist nämlich so. Irgendwo muß die Größe (bzw. nicht vorhandene Größe) und das Temperament ja herkommen.
Ich als Terrierliebhaber sehe da aber auch kein Problem drin
|
|
03.06.2005 14:41 |
|
|
Falcon unregistriert
 |
|
Original von Mig
Gargoyle's Hugo im alter von 8 Jahren |
So stelle ich mir meinen Bully vor, bekommt man sowas überhaupt bei uns in Deutschland?
|
|
18.06.2005 10:15 |
|
|
Mig
Saarländischer Obelix

Themenstarter
 |
|
Der Einzigste in Deutschland der Renascence Bulldoggen hat (gargoyle Hunde) und züchtet ist Tom Mössle.
www.ironbulls.de
|
|
18.06.2005 13:02 |
|
|
Marianne

Spezialhund

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.166.489
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Danke Mig für die super infos!
Echt intressant und lehrreich
Ich wäre gern so wie mein American Bulldog,sanft genug, um mit Schwächeren zu spielen, loyal genug, um mich nie bestechen zu lassen,und treu genug, um meiner Familie immer beizustehen.Ich liebe diese Hunde!
|
|
20.06.2005 00:36 |
|
|
Tigra
Junghund
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.247
Nächster Level: 62.494
 |
|
irgendwie bin ich jetz verwirrt
kann einer von euch mit mir am samstag den hund angucken gehen?!
|
|
04.06.2009 14:46 |
|
|
king louis

Junghund

Herkunft: Luxemburg-Eselborn
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.198
Nächster Level: 195.661
 |
|
Was ist denn mit den OEBs aus dem OBCE???
sowie z.B. Castlebulls????
die züchten doch auch mit Hunden aus der Leavitt Linie ??
__________________ LG Martine, Lotti und Eika

LOUIS 16.11.06 - 17.04.08
|
|
04.08.2009 08:46 |
|
|
Rumpelpum19

Pfoten-glüh-Hund

Herkunft: Rösrath
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.285.038
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Original von Mig
Gargoyle's Hugo im alter von 8 Jahren |
Absoluter Mega Hammer .......also das wäre auch mein Traumhund.......da könnte man sich echt eine anschaffung für den 4. Hund überlegen.....
__________________ Worte sind selten von Bedeutung,
die Wahrheit über Menschen erfährt
man durch ihr Handeln...!!!!!!!!!!!!!
|
|
21.02.2010 13:26 |
|
|
aicha

Pfoten-glüh-Hund

Herkunft: NRW
Level: 43 [?]