~~~ bullyboard ~~~

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

~~~ bullyboard ~~~ » Bullyboard - Foren » Erziehung / Ausbildung » mein Mädchen ist immer noch nicht stubenrein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein Mädchen ist immer noch nicht stubenrein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirabx kirabx ist weiblich
Welpe

images/avatars/avatar-1279.jpg

Herkunft: NRW

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.180
Nächster Level: 100.000

1.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mein Mädchen ist immer noch nicht stubenrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Frenchie-Besitzer,
meine kleine Amy ist jetzt 10 Monate alt und immer noch nicht stubenrein. Ich hab mir sagen lassen, dass könnte bei Frenchies bis zu einem Jahr dauern. Meistens wird gepieselt, Häufchen sehr selten.
Vorab, ich habe schon 4 Welpen großgezogen (3 verschiedene Rassen) und sowas kenne ich überhaupt nicht.
21.10.2009 14:05 kirabx ist offline E-Mail an kirabx senden Beiträge von kirabx suchen Nehmen Sie kirabx in Ihre Freundesliste auf
Bates_Paula Bates_Paula ist weiblich
~Captain Chaos~

images/avatars/avatar-2083.jpg

Herkunft: Köln/NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.510.186
Nächster Level: 5.107.448

597.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab mir sagen lassen, dass könnte bei Frenchies bis zu einem Jahr dauern.

Ach ja? Wer sagt denn sowas? Was bei denen teilweise zutrifft ist, dass sie nicht so anzeigen wie man es von anderen Hunden gewöhnt sein mag, aber das war es dann auch schon.

Hier einer der vielen Threads dazu Stubenrein ???

21.10.2009 14:46 Bates_Paula ist offline E-Mail an Bates_Paula senden Beiträge von Bates_Paula suchen Nehmen Sie Bates_Paula in Ihre Freundesliste auf
aleinaD   aleinaD ist weiblich
Baldige Chillimama

images/avatars/avatar-3080.jpg

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.961.703
Nächster Level: 30.430.899

3.469.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise würde ich jetzt sagen es ist nicht rassebedingt wann ein Hund stubenrein wird, liegt wohl eher an der Konsequenz vom Besitzer!

Und da du ja genug Hundeerfahrung hast und ich mal denke dass es nicht an dir liegt, würd ich dir empfehlen sie mal vom Doc untersuchen zu lassen, eventuell hat sie ein Blasenproblem?!

Chili war eigentlich sehr schnell stubenrein, aber letztens als sie Durchfall hatte, hat sie einfach reingemacht - ohne zu melden. War eine sehr tolle Stinkeüberraschung Böse
21.10.2009 17:28 aleinaD ist offline E-Mail an aleinaD senden Homepage von aleinaD Beiträge von aleinaD suchen Nehmen Sie aleinaD in Ihre Freundesliste auf
nuvola nuvola ist weiblich
Welpe

images/avatars/avatar-3147.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.249
Nächster Level: 17.484

1.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß es an der Rasse liegt! Hast Du denn mal abchecken lassen,ob organisch alles ok ist? Meine Hündin hatte damals einen Blasenstein. Da war sie aber schon ca. 10 Jahre alt! Würde das abklären lassen.

21.10.2009 17:33 nuvola ist offline Beiträge von nuvola suchen Nehmen Sie nuvola in Ihre Freundesliste auf
Welpe

Themenstarter Thema begonnen von kirabx

hört das denn nie auf.
Wir haben seit einiger Zeit unser Schlafzimmer aufgelassen, damit Amy es gemütlich hat, wenn wir tagsüber arbeiten sind. Hat sie auch mit Begeisterung aufgenommen, zumal sie ja auch nachts zu uns ins Bett kommt. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass sie ins Bett gepinkelt hat, mehrmals.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
10.11.2009 13:52 kirabx ist offline E-Mail an kirabx senden Beiträge von kirabx suchen Nehmen Sie kirabx in Ihre Freundesliste auf
aleinaD   aleinaD ist weiblich
Baldige Chillimama

images/avatars/avatar-3080.jpg

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.961.703
Nächster Level: 30.430.899

3.469.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht ist sie angepisst weil ihr sie alleine gelassen habt?
Oder habt ihr sonst was verändert?
10.11.2009 16:14 aleinaD ist offline E-Mail an aleinaD senden Homepage von aleinaD Beiträge von aleinaD suchen Nehmen Sie aleinaD in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Turnierhund

images/avatars/avatar-2977.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.555
Nächster Level: 677.567

34.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und Guten Morgen,

Evia hat 8 Monate gebraucht um stubenrein zu werden. Ich habe zeitweilig wirklich gedacht ich bin unfähig. Bei der Züchterin lag überall Zeitungspapier und Evia hat somit auf alles gepieschert was auf der Erde lag...Zeitung, Badezimmer Vorleger...

Auch die konsequenten Regeln...
- nach dem Essen
- nach dem Schlafen
- nach dem Spielen

rauszugehen und auch nur um Ihr "Geschäft" zu machen und nicht zu spielen etc. haben nichts geholfen.

Sie hat auch nicht bescheid gesagt, sondern sich einfach unvermindert irgendwo hingesetzt und losgelassen....

Wie wir es in den Griff bekommen haben? Es war wie ein Spuk...von einem Tag auf den anderen war es vorbei. Unser Doc hatte Evia damals untersucht und sagte sie sei kerngesund...seine Vermutung lag damals darin, dass es vielleicht an dem Körperbau des Engländers liegen kann und wie er sich entwickelt. Auch ich habe damals von einigen gehört das Ihre EB´s länger gebraucht haben als andere Rassen...meine Bordeaux Dogge war nach 5 Wochen schon so gut wie stubenrein...

Das die Lütte ins Bett macht, würde ich auch so deuten das es etwas mit Protest zu tun hat, wegen des allein seins...da hilft wohl nur Tür zu...

Vorsichtshalber würde ich aber auch den Doc aufsuchen...und vielleicht bei der Züchterin nachfragen ob andere Wurfgeschwister in einer ähnlichen Situation sind?

Alles Gute wünscht Euch Leila

Wir sind die Hüter dieser Erde und der Wesen, die darauf leben - Don Matteo -
11.11.2009 08:40 Leila ist offline Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leila anzeigen
Welpe

Themenstarter Thema begonnen von kirabx
an Leila Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dicken Knutscher an deine Bordeaux-Dogge.
Mit meinen beiden BX-en hatte ich auch nie Probleme mit der Stubenreinheit.
Leider ist unsere Kira vor 2 Jahren schon verstorben und Artos in diesem Jahr. Und die French-Bullies fand ich immer schon super, wenn ich sie mal gesehen habe auf der Straße. Deshalb habe ich mich diesmal für diese kleine Rasse entschieden.

Ich hoffe auch, dass der Spuk von einem auf den anderen Tag aufhört.
Schlafzimmer ist natürlich jetzt zu, finde ich aber schade.
11.11.2009 14:02 kirabx ist offline E-Mail an kirabx senden Beiträge von kirabx suchen Nehmen Sie kirabx in Ihre Freundesliste auf
rottipower rottipower ist weiblich
Begleithund

images/avatars/avatar-3132.gif

Herkunft: vogtland

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 243.582
Nächster Level: 300.073

56.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denke auch nicht das es an der rasse liegt,was ich aber denke ist,das es trotzpieseln ist.wenn ihr was nicht passt,macht sie sich so bemerkbar.hatte ich bei einigen pflegehunden auch.du solltest ihr einen festen platz zuweisen,z.b. im flur oder so.und alles andere zumachen ausser da wo der napf steht.
vielleicht kommt sie damit nicht klar das ihr nicht zuhause seid?

19.11.2009 20:52 rottipower ist offline E-Mail an rottipower senden Homepage von rottipower Beiträge von rottipower suchen Nehmen Sie rottipower in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rottipower anzeigen
Elfi
Welpe

images/avatars/avatar-3146.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.308
Nächster Level: 38.246

5.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich könnte auch kotzenm mein rüde mittlerweile schon 5 monate alt kriegt das auch nicht hin bin ständig mit ihm draussen bzw lasse in schnell in garten nachts schläft er in der box weil ich irgendwann keine lust mehr hatte morgens vier bis 5 haufen und urin wegzumachen aber auch da macht er mittlereweile rein.

meine frau ist schon sowas von genervt die hat kein bock mehr weil unsere hündin nun auch schon wieder anfängt reinzumachen

ist wirklich nervig..
hoffe das legt sich bald... 41

16.12.2009 11:54 Elfi ist offline Beiträge von Elfi suchen Nehmen Sie Elfi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Elfi anzeigen
brischitt brischitt ist weiblich
Junghund

images/avatars/avatar-3010.jpg

Herkunft: Stelle/Niedersachsen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.805
Nächster Level: 125.609

20.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hängt m. E. zum Teil auch von der Jahreszeit ab.....obwohl, mit zehn Monaten hat man ja schon fast alle durch.
Meine Hundis sind eigentlich von dem Moment an stubenrein geworden, ab dem sie nur noch morgens oder/und abends gefüttert wurden. Ein Hund der mittags sein Fressie kriegt, oder viel zwischendurch, muß garantiert in der Nacht Kacka machen.
Nachts bin ich noch mit keinem meiner Bullys Gassie gegangen, zuletzt abends gegen 23.00 h, dann halten sie problemlos durch bis morgens um sieben. Wobei Mine, die 2-jährige dazu schon aufgefordert werden muß, sie würde auch bis um 9 aushalten.
Ansonsten halte ich es so, dass ich der ganzen Sache nicht zuviel Gewicht beimesse, ist bei kleinen Kindern nicht anders, die einen sind mit 1 1/2 sauber, andere mit 2 Jahren oder später.

Ins Bett pullern geht allerding gar nicht, das ist reiner Protest! Machen unsere Katzen schon mal, wenn ihnen was nicht passt.

Drücke die Daumen, dass bald alles o.k geht!

LG
Brigitte
16.12.2009 17:50 brischitt ist offline E-Mail an brischitt senden Beiträge von brischitt suchen Nehmen Sie brischitt in Ihre Freundesliste auf
Elfi
Welpe

also wir haben teddy soweit das er nur noch einmal am tag frisst (absprache mit tierarzt) und trotzdem habe ich das gefühl das er mehr sch.... als er frisst.

und wirklich bei ihm gibt es keinen rythmus sondern wenn er mal muss steht er auf und macht sein ding ohne irgendwelche anzeichen... diese sturren bulldoggen Böse

17.12.2009 12:19 Elfi ist offline Beiträge von Elfi suchen Nehmen Sie Elfi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Elfi anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Turnierhund

images/avatars/avatar-2977.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.555
Nächster Level: 677.567

34.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo @ Elfi,

es macht den Anschein, das es sich hierbei um keinen Einzelfall handelt. Mehrere Bullyaner beschreiben das es gefühlt zu lange gedauert hat bis die Junghunde wirklich stubenrein waren.

Natürlich neigt man schnell dazu Dingen einen Namen zu geben, oder anders gesagt, da der Hund nicht sprechen kann stellt man Vermutungen an und all zu oft vermenschlicht man in diesem Moment.

Wenn ein Junghund noch nicht stubenrein ist würde ich nicht meinen das er stur ist. Er hat bloß noch nicht begriffen was zu tun ist wenn er sein Geschäft machen muss und braucht Eure Hilfe und Ihr haufenweise Geduld und Zewa Wisch und Weg..

Ob 1 x am Tag zu füttern die Lösung für "Euer" Problem ist, ist fraglich, für andere vielleicht schon. Damit will ich nur sagen, dass nicht jeder Tip auf jeden Hund passt. Ausprobieren muss man und es sollte auch eine Regelmäßigkeit rein um es dem Bullykind einfacher zu machen...aber alles dauert nun einmal seine Zeit, wie Brigitte auch schon angemerkt hat.

Ich habe meiner BX damals ab 19 Uhr nichts mehr zu trinken gegeben und das hat geholfen, damit sie dann besser durchschlafen konnte. (und ich natürlich auch Lachen )

Bei Evia hat alles nichts genutzt. Du konntest die Uhr danach stellen, Nachts um 2.00 Uhr/ 2.30 Uhr war die Maus wach und ich habe sie im Halbschlaf auf den Grünstreifen vor der Tür getragen...sie ist danach seelig eingeschlafen und ich lag wach und war am nächsten Morgen gerädert Lachen

Aber welcher "Mutter" will ich hier eignentlich etwas erzählen ??

Die Leute haben echt gedacht ich habe einen an der Marmel...wenn ich mit Evia raus bin, damit sie "nur" Ihr Geschäft macht...so auführlich und lauthals habe ich sie gelobt....

Immer kurz nach dem Essen, Schlafen und Spielen...und dann auch nur damit das Geschäft erledigt wird...und dann wieder rein...keine Stundenlange Spaziergänge...vielleicht zeigt er ja auch "auf seine spezielle Art und Weise" wenn er muss..wenn Evia heute mitten im Raum steht und glotzt...dann weiß ich sofort bescheid JA die läuft nicht zur Tür oder weint oder so....die steht wie eine Säule irgendwo herum und sieht aus wie ausgestopft Lachen Lachen

Eine Gute Nachricht hab ich aber noch ! Bislang hab ich hier noch von keinem gelesen, wo es nicht irgendwann ok war Zwinkern

Wünsche Euch das der Kleine Mann bald begreift worum es geht

Wir sind die Hüter dieser Erde und der Wesen, die darauf leben - Don Matteo -
17.12.2009 15:34 Leila ist offline Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leila anzeigen
Elfi
Welpe

das hoffe ich auch das er es bald kapiert......... 41 41 41 41

02.01.2010 18:39 Elfi ist offline Beiträge von Elfi suchen Nehmen Sie Elfi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Elfi anzeigen
Elfi
Welpe

ich werde wahnsinnig 41

09.01.2010 10:23 Elfi ist offline Beiträge von Elfi suchen Nehmen Sie Elfi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Elfi anzeigen
Dream-Bully Dream-Bully ist weiblich
Welpe

images/avatars/avatar-3172.jpg

Herkunft: Lehrte

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.393
Nächster Level: 5.517

1.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gehört habe ich davon auch schon das bullys angeblich so lange brauchen zum stubenrein werden aber ich denke mal es ist einfach wirklich charakter bediengt

09.01.2010 18:38 Dream-Bully ist offline Beiträge von Dream-Bully suchen Nehmen Sie Dream-Bully in Ihre Freundesliste auf
Bates_Paula Bates_Paula ist weiblich
~Captain Chaos~

images/avatars/avatar-2083.jpg

Herkunft: Köln/NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.510.186
Nächster Level: 5.107.448

597.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Gehört habe ich davon auch schon das bullys angeblich so lange brauchen zum stubenrein werden aber ich denke mal es ist einfach wirklich charakter bediengt

Was hat das denn mit dem Charakter zu tun?
In vielen Fällen die ich mitbekommen habe, bei denen es "ewig" gedauert hat, war so einiges an Billigkäufen oder sonstige Zwingerhunde dabei (klar, wer in einer Scheune oder einem Zwinger aufwächst, lernt nicht, dass es nicht ok ist, sein Geschäft an Ort und Stelle zu verrichten), oder aber die Halter haben es nicht geschafft ihrem Hund zu vermitteln, was in dem Fall angesagt ist, klar ist drinnen im Warmen pullern angenehmer als im Regen oder aktuell im Schnee, dann kommt halt alles an Teppichen vom Boden weg, und nur vor die Eingangs-/Balkon-/Terrassentür eine Zeitung oder andere Unterlage, damit der Hund lernt => da gehe ich hin, wenn ich muss, Halter sieht wie Hund zur Tür geht, schnappt sich den Hund, und geht mit ihm raus, so werden Hund und Halter konditioniert, der Hund darauf, zu einer Tür zu gehen, die nach draußen führt und der Halter darauf, das zu beachten.
Was wohl wahr ist: Bullies haben teilweise eine andere Art sich bemerkbar zu machen, als viele andere Hunderassen die ich kennengelernt habe, aber auch das kann man nicht über einen Kamm scheren, ich kenne auch einen Labbi, der sich vor einen setzt und einen lediglich ansieht und sonst nichts macht und keinen Ton von sich gibt, wenn er muss.

Zitat:
vielleicht kommt sie damit nicht klar das ihr nicht zuhause seid?

dann wäre wohl der Gedanke an Trennungsangst näherliegend, als auf Trotz zu verweisen, und wenn es Trennungsangst/aus einer Streßsituation (wenn einem Tier etwas nicht "passt" dann ist es für das Tier meistens eine solche) heraus sein sollte, dann ist dieser "Tipp"
Zitat:
du solltest ihr einen festen platz zuweisen,z.b. im flur oder so.und alles andere zumachen ausser da wo der napf steht.
eher kontraproduktiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bates_Paula: 09.01.2010 19:23.

09.01.2010 19:23 Bates_Paula ist offline E-Mail an Bates_Paula senden Beiträge von Bates_Paula suchen Nehmen Sie Bates_Paula in Ihre Freundesliste auf
Othello Othello ist weiblich
~BB - Sternschnuppe~

images/avatars/avatar-3168.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.379.412
Nächster Level: 13.849.320

1.469.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Elfi
ich könnte auch kotzenm mein rüde mittlerweile schon 5 monate alt kriegt das auch nicht hin bin ständig mit ihm draussen bzw lasse in schnell in garten nachts schläft er in der box weil ich irgendwann keine lust mehr hatte morgens vier bis 5 haufen und urin wegzumachen aber auch da macht er mittlereweile rein.

meine frau ist schon sowas von genervt die hat kein bock mehr weil unsere hündin nun auch schon wieder anfängt reinzumachen

ist wirklich nervig..
hoffe das legt sich bald... 41

...ohne es böse zu meinen: aber einen Welpen holt man mit frühestens 8 Wochen - also 2 Monaten zu sich. Evtl. später. D.h. es sind gerade mal 12 Wochen in seinem neuen Zuhause.

Manchmal glaube ich auch, man macht sich flasche Vorstellungen, wei schnell das "funktionieren" soll.

Ich bin immer erstaunt über die Menschen, deren Welpe schon nach 1 Woche angeblich stubenrein ist.

Bei unseren Frenchie-Mädchen hat es auch sehr lange gedauert.

Natürlich kam bei uns dazu, dass wir zwar wenn die Babys kamen immer 5-6 wochen frei hatten (haben unseren Urlaub nacheinander genommen), um uns den Kleinen wirklich in der ersten Zeit intensiv widmen zu können, im Anschluß aber wieder arbeiten mußten, so dass sie einige Stunden alleine waren. Da ist dann natürlich auch schonmal ein Mißgeschick passiert.

4-5 Haufen - und auch noch in der eigenen Box eingesperrt - ist natürlich sehr viel. Unsere Hunde haben nie so viele Haufen gemacht. Wir haben bei Chayenne ein wenig mit den Futterzeiten "rumexperimentieren" müssen, damit es auch über Nacht klappt.

Und unsere Bullys "melden" sich leider auch alle nicht, wie man das von anderen Rassen schonmal kennt (jaulen, bellen, kratzen): d.h. man muß wirklich SEHR aufmerksam sein um überhaupt mitzubekommen, wenn sie hinausgelassen werden möchten.

Da hilft einfach nur viiiieeeel Geduld, und viel Wischpapier....

...aber es wird schon werden...bei uns hat es ja auch irgendwann "geklappt".

Der Hund ist das einzige Wesen, dass Dich mehr liebt als sich selbst.

09.01.2010 19:55 Othello ist offline E-Mail an Othello senden Homepage von Othello Beiträge von Othello suchen Nehmen Sie Othello in Ihre Freundesliste auf
Dirk2006 Dirk2006 ist männlich
Junghund

Herkunft: DORTMUND

Erfahrungspunkte: 111.633

13.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke,daß die Stubenreinheit vom Hund selbst,von der Konsequenz und dem Züchter abhängig ist.Meine Hunde haben unterschiedlich lange gebraucht,um sauber zu werden
Erich war innerhalb von ein paar Tagen sauber,am schlimmsten war meine Linda,da hat es locker 1 JAHR ! gedauert,bis sie sauber war.
13.01.2010 00:08 Dirk2006 ist offline Beiträge von Dirk2006 suchen Nehmen Sie Dirk2006 in Ihre Freundesliste auf
brischitt brischitt ist weiblich
Junghund

images/avatars/avatar-3010.jpg

Herkunft: Stelle/Niedersachsen

Erfahrungspunkte: 104.805

20.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann Eure Ungeduld ja verstehen, aber das hilft ja nicht wirklich weiter. Vor allem solltet Ihr der Sache in Gegenwart des Hundes nicht die geringste Aufmerksamkeit schenken. Kein Schimpfen und kein Meckern, unauffällig wegputzen, wenn der Hund nicht dabei ist. Es kann sonst nämlich pasieren, das er das für ein ganz tolles Spiel hält, wenn seine Leute sooo ein Primborium daraus machen.
Bei Mine hat es ein halbes Jahr gedauert, bei Jule etwas weniger und Wenja ist jetzt sechs Monate und pieselt auch einfach los, wo es ihr gerade passt. Ich bin ganz sicher, wenn es erst wieder wärmer wird, erledigt sich das ganz schnell.
Und Bescheid sagen tut eh keine, stehen stumm und glotzen, wenn ich Glück habe vor der Terassentür!

Also, Pischern und Kackern darf nicht zum Event werden, auch nicht im negativen Sinne!
Viel Glück!
29.01.2010 11:13 brischitt ist offline E-Mail an brischitt senden Beiträge von brischitt suchen Nehmen Sie brischitt in Ihre Freundesliste auf
aicha aicha ist weiblich
Pfoten-glüh-Hund

images/avatars/avatar-3131.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.571.390
Nächster Level: 3.609.430

38.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

und wie läuft es inzwischen mit der stubenreinheit?

also mit meinen jungs war es wirklich total einfach...zu einfach Zwinkern ... aber meine damalige hündin paulinchen, die hat mich wahnsinnig gemacht, aber mit ruhe und geduld bekommt man "das" schon hin.... JA

18.02.2010 22:12 aicha ist offline Beiträge von aicha suchen Nehmen Sie aicha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~~~ bullyboard ~~~ » Bullyboard - Foren » Erziehung / Ausbildung » mein Mädchen ist immer noch nicht stubenrein